Die HANNOVER MESSE 2024 hat vergangene Woche wieder zahlreiche Gäste angezogen. Dieses Jahr haben sich über 130.000 Personen aus 150 Ländern, 4.000 ausstellende Unternehmen, 300 Startups und mehr als 300 wirtschaftspolitische Delegationen zu den vorherrschenden wirtschaftlichen und technischen Innovationen ausgetauscht.
Thematisiert wurden Hightech-Lösungen im Bereich Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Wasserstoff, die den Weg in Richtung einer wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Industrie ebnen sollen.
Auf unserem Gemeinschaftstand mit dem Technologieland Hessen haben wir mit einer Auswahl an Unternehmen das Innovationsfeld Digitalisierung und Wirtschaft vertreten. Besuchende konnten sich über unsere Projekte BBChemie und Girls4MINT sowie bedarfsgerechte Lerntechnologien unserer Provadis E-Technologies im Bereich Bildungsinnovation und Fachkräftesicherung informieren. Besonderen Anklang fanden dabei unsere Lösungen zur Förderung der digitalen Basiskompetenzen.