Der erste Mittwoch im Juni ist für Zehntausende ein fester Sport- und Party-Termin in Frankfurt. Denn dann fällt der Startschuss zum JPMCC, Deutschlands größtem Firmenlauf - und danach wird gefeiert. Eine schöne Tradition. Sonniges Wetter und eine großartige Atmosphäre in der Stadt beflügelten 63.000 Läufer:innen aus 2.100 Unternehmen, Betrieben, Behörden und Institutionen. Wie immer ging es über den gemeinsamen Sport hinaus um die Stärkung der Teamdynamik. Die Stimmung in der Stadt war elektrisierend - Zuschauer und Läufer:innen trugen zu einem unvergesslichen Event bei. Was für ein Tag!
Provadis Corporate Events (PCE) war mit zwei Teams für zwei Kundenunternehmen aus dem Industriepark Höchst im Einsatz und sorgte für einen reibungslosen und angenehmen Ablauf der Veranstaltung - von der Ausgabe der Laufshirts und Startnummern über die Bereitstellung von Umkleidemöglichkeiten und natürlich einem Partypoint mit DJ und Catering.
Die Gastgeber
Zwei Unternehmen des Industrieparks, die mit 1.000 bzw. 300 Läufer:innen an den Start gingen. Das Ziel, ein starkes Miteinander zu fördern, wurde zuverlässig erreicht.
Die Gäste
Motivierte Sportkolleg:innen, die in den Farben ihres Unternehmens antraten und den Teamgeist feierten. Sie freuten sich, dass sie mit allem versorgt wurden, was sie brauchten: von allen notwendigen Informationen für den Lauf über erfrischende Getränke und kulinarische Angebote bis hin zu einer tollen Party in bester Gesellschaft.
Die Location
Die Frankfurter Innenstadt bot die perfekte Kulisse für den Lauf, während sich die Party-Points in Bockenheim an der Zeppelin Allee und an der Hauptwache mitten in der Innenstadt als ideale Treffpunkte vor dem Lauf und für die abschließende Party nach dem Run durch Frankfurt erwiesen. Der Dresscode bei beiden After-Run-Partys: Das Finisher-Shirt!
Diese Leistungen haben wir erbracht
Die logistische Planung des JPMCC ist jedes Jahr aufs Neue eine anspruchsvolle Aufgabe, die einmal mehr mit Präzision gemeistert wurde. Von der frühzeitigen Materialanlieferung aufgrund der Straßensperrungen bis hin zur reibungslosen Ausgabe der Finisher-Shirts und -Taschen nach dem Lauf - PCE sorgte dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionierten und die Teilnehmer:innen an beiden Standorten bestens betreut wurden.
- Projektleitung und Planung
- Strategie und Konzeption
- Sicherheitskonzept und Geländeplanung
- Organisation der Ausgabe von Trikots und Finisher-Bags
- Bereitstellung der Veranstaltungstechnik und des Mobiliars
- Koordination der Promoter
- Catering an verschiedenen Verpflegungsstationen
- Branding mit Heliumballons, die an einer Stelle als markante Wegweiser zum Partypoint dienten.
Kundenfeedback
„Es war eine tolle Veranstaltung! Die Organisation war top und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!
„Die Stimmung in Frankfurt war unglaublich und es war schön zu sehen, wie im wahrsten Sinne des Wortes alles perfekt lief. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!