"Freisprechungsfeier" der Provadis Auszubildenden 2025

Die historischen Mauern des Peter-Behrens-Baus im Industriepark Höchst boten auch in diesem Jahr den feierlichen Rahmen für einen besonderen Anlass: den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung von 220 jungen Fachkräften.

Am 5. Februar feierten sie diesen wichtigen Meilenstein auf ihrem beruflichen Weg. Und sie wurden gefeiert von ihren Ausbilderinnen und Ausbildern, Unternehmensvertreter:innen und vielen anderen, die sie auf ihrem Ausbildungsweg begleitet haben.

Provadis-Ausbildungsleiterin Dr. Astrid Merz gratulierte den frisch gebackenen Fachkräften und betonte die Bedeutung von Durchhaltevermögen und Engagement. Festredner Dr. Alexander Wagner, Geschäftsführer von Infraserv Höchst, hob in seiner Rede hervor, wie entscheidend gut ausgebildete Fachkräfte für die Innovationskraft der Region Frankfurt sind.

Besonders engagierte und leistungsstarke Auszubildende wurden geehrt. Eine junge Pharmakantin sorgte mit ihrer Rede für viel Gelächter und Gänsehaut - eine gelungene Freisprechung.

Dem Anlass angemessene Emotionen brachte die Sängerin Tiffany Kirkland in den Saal - ihre Coverversionen von Rihanna „Diamonds in the Sky“ und Christina Aguileras „Beautiful“ berührten alle Gäste.

Der Höhepunkt des Tages war aber vielleicht der Moment, als die Ehrengäste des Tages - die ehemaligen Auszubildenden - selbst im Scheinwerferlicht und Blitzlichtgewitter standen: Als das Gruppenfoto geschossen wurde. Denn hier wurde ein Moment festgehalten, der für immer positive Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag wecken wird. Diese Aneinanderreihung von Glücksmomenten wurde zudem für die Eltern und Familienangehörigen zu Hause live gestreamt.

Die Gäste
Rund 220 frischgebackene Fachkräfte, begleitet von Ausbilder:innen, Unternehmensvertreter:innen sowie Angehörigen.

Die Gastgeber
Provadis, Bereich Ausbildung, mit tatkräftiger Unterstützung von Provadis Corporate Events.

Die Location
Hörsaal und Foyer des Peter-Behrens-Baus - Wahrzeichen der Industriegeschichte und Schauplatz zahlreicher Abschlussfeiern von Provadis-Auszubildenden und -Studierenden, die in gewisser Weise selbst ein Kapitel der Geschichte des Industrieparks Höchst sind.

Unsere Leistungen
Das Team von Provadis Corporate Events hat diese Feier - wie viele andere Abschlussfeiern zuvor - vom ersten Planungsschritt bis zum letzten organisatorischen Feinschliff mit viel Begeisterung umgesetzt, um den Gästen und ihren Familien einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Es ist immer wieder eine große Freude, die große Erleichterung und Freude der Absolvent: innen zu erleben und die letzten gemeinsamen Stunden eines Ausbildungsjahrgangs zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

  • Veranstaltungstechnik – Sound, Licht, Konferenztechnik
  • Catering – moderne Food-Konzepte und gesunde Snacks für mehr als 200 Gäste
  • Künstler-Booking: Tiffany Kirkland
  • Veranstaltungsfotografie – ein Erinnerungsfoto mit strahlenden Absolvent:innen darf nicht fehlen!
  • Veranstaltungsvideografie & Live-Stream
  • Begleitung der Veranstaltung durch unser Event-Team

Gästefeedback 
„Der heutige Tag darf uns alle hier mit Stolz erfüllen. Denn alle, die an der Ausbildung junger Menschen beteiligt sind, sind in dieser entscheidenden Lebensphase wichtige Begleiter. Seien es motivierende Eltern, verständnisvolle Ausbilderinnen und Ausbilder, engagierte Lehrerinnen und Lehrer oder Freunde, denen man sein Herz ausschütten kann. Und natürlich die Auszubildenden selbst, die in dieser Lebensphase viel lernen – und das nicht nur fachlich. Ich freue mich sehr über diese schöne Feier und danke den Kolleginnen und Kollegen von Provadis Corporate Events, dass sie uns diesen festlichen und schönen Rahmen geschaffen haben.“

Provadis-Ausbildungsleiterin Dr. Astrid Merz

„Ich erinnere mich noch gut an den ersten Ausbildungstag, die Welcome Party und das Gruppenfoto auf dem Provadis Campus. Es gab Höhen und Tiefen in den Ausbildungsjahren - aber das Positive überwiegt auf jeden Fall. Und heute sind wir alle hier einfach nur glücklich und freuen uns über diesen tollen Abschluss unserer Ausbildung. Und über ein letztes Gruppenfoto.“

Junge Fachkraft